Neue Schuhe braucht das Kind!

Schuhe nähen

Das nächste Paar Tiptaps ist fertig. Dieses Mal habe ich die Schuhe in Größe 32 für meinen Sohn genäht. Sie sind aus Leder und ungefüttert. Genau richtig für den Sommer! Die Farben hat sich mein Sohn selbst ausgesucht.

Schuhe nähen

An den Außenseiten habe ich aus Jersey, welches ich vorher mit Vliseline verstärkt habe, einen Piratentotenkopf appliziert.

Schuhe nähen

Die Sohle ist diese hier von Langlauf. Ich habe sie mit dem Bügeleisen an den Enden erhitzt und dann etwas verbogen. Anschließend habe ich die Sohle am Schuh hochgezogen und dabei mit Kövulfix festgeklebt.

Schuhe nähen

Die Ösen sind bunt. Vergleichbare gibt es hier. Dazu habe ich statt Schnürsenkel Gummiband und Kordelstopper genommen. Ähnliche gibt es hier.

Schuhe nähen

Am Ende habe ich die Kante zwischen Leder und Sohle noch mit Aquasure + SR eingepinselt. Dadurch hält die Sohle noch besser am Schuh und kann den Strapazen eines fünfjährigen aktiven Jungen besser Stand halten! 😉 Zusätzlich schützt es auch noch mal vor etwaiger Nässe (z. B. Pfützen).

About annekieshauer@gmx.de

Check Also

Schuhe nähen – das geht!

Hallo, heute möchte ich die neue Kategorie Schuhe nähen vorstellen. Ich habe begonnen die Schuhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert