Eine Mütze für Jeden!

Heute stelle ich euch den neuen Schnitt von Lumali vor. Der Schnitt ist unterteilt in zwei E-Books: einmal Fiete und Greta und einmal Hein und Hilda. Dies ist jeweils ein Mützenschnitt und ein Schnitt für ein Stirnband.

Ich durfte beim Probenähen dabei sein und habe diese wunderbaren Mützen für meine Kinder und mich genäht:

SchnittmusterSchnittmuster

Schnittmuster Schnittmuster

Schnittmuster

Schnittmuster Schnittmuster

Als Stoff habe ich hier Wollstoffe verwendet, z.b. Wollfleece und auch Wollwalk, da das Schnittmuster eher für festere Stoffe (nicht bis wenig elastisch) ausgelegt ist.
Das Schnittmuster ist passend für einen Kopfumfang von 36 bis 62 cm. Es kostet jeweils 5,90 €.
Das Ebook ist durch seine bebilderte Anleitung auch bestens für Anfänger geeignet.

Ich habe mich hier für den Schnitt Fiete entschieden. Da meine beiden Jungs momentan total auf Dinosaurier stehen, musste natürlich auch eine passende Mütze her! Der Schnitt ist dafür bestens geeignet. Die obere Mittelnaht wurde einfach um ein paar Dino Zacken ergänzt! Eine Mütze habe ich am Stirnbandteil gefüttert, die andere komplett.
Meine eigene Mütze habe ich aus Wollfleece genäht und ebenfalls am Stirnbandteil gefüttert. An der Seite habe ich eine Blume appliziert.
Die Mütze trägt sich wunderbar und wärmt auch die Ohren sehr schön.
Wenn ihr jetzt Lust habt die beiden Schnittmuster zu testen, dann findet ihr sie nicht nur bei Lumali im Shop, sondern auch hier bei Makerist:

Schnittmuster

<em>Fiete und Greta </em>hier bei Makerist kaufen!

Schnittmuster

<em>Hein und Hilda</em> hier bei Makerist kaufen!

Passende Stoffe findet ihr hier bei: Stoffe Hemmers

About annekieshauer@gmx.de

Check Also

Schuhe nähen – das geht!

Hallo, heute möchte ich die neue Kategorie Schuhe nähen vorstellen. Ich habe begonnen die Schuhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert